Haben Friedenskräfte in Deutschland eine Chance auf Vereinigung? Elbe-Tag in Torgau macht es vor
Von Wladislaw Sankin „Dem Elbe-Tag zu gedenken heißt: Raus aus der NATO! Die Erhaltung des Friedens ist oberstes Gebot.“ Mit diesem Banner der DKP-Torgau zogen Demonstranten am Elbe-Tag durch die Straßen der schmucken sächsischen Kleinstadt. Links im Bild waren das Begegnungs-Denkmal und die lächelnde Holzpuppe Matrjoschka zu erkennen, bemalt mit einer weißen Friedenstaube. Hinter dem Banner […]
