Um mehr afghanische Straftäter in ihre Heimat abzuschieben, stockt die Taliban-Regierung die Anzahl der afghanischen Konsularbeamten auf. Dies sei erforderlich, um die Pläne der Bundesregierung umzusetzen, so ein Sprecher des Auswärtigen Amtes.