Es wird ernst für die Großstädte. Bis Ende Juni müssen sie ihre künftige Wärmeplanung zur Erreichung der Klimaziele vorlegen. Die ersten Veröffentlichungen zeigen, viele Städte planen eine Abkehr von der gewohnten Erdgasversorgung für die Bürger. Stattdessen setzen sie auf andere Heizmethoden.

