Erstmals seit Beginn des aktuellen Ebola-Ausbruchs ist eine Infektion außerhalb Afrikas festgestellt worden. In Frankreich wurde ein aus dem Kongo zurückgekehrter Arzt positiv auf das Virus getestet und umgehend isoliert.