Der Verkehrsminister von NRW kritisiert die Bahn für die massive Störung im Zugverkehr in der Nacht. Konsequenzen fordern auch Politiker der Union, der Fahrgastverband Pro Bahn und der Güterverkehr. Sicherheitsbehörden gehen nicht von Sabotage oder einem Cyberangriff aus.

