In der Nacht wurde der Zugverkehr bundesweit mehrere Stunden eingestellt. Verantwortlich dafür war ein Problem im digitalen Bahnfunk. Alle Züge wurden deshalb in Bahnhöfen angehalten. Am frühen Morgen lief der Verkehr mit einem „Notfallsystem“ wieder an.

